Cordi und Björn in China

Samstag, Oktober 28, 2006

HOT POT mit Sean und David

Björn schrieb:

Donnerstag war der vorerst letzte Abend von meinem chin. Kollegen David in Qingdao. Er hat mir während der ersten Monate in der Firma sehr viel geholfen. Da wir nächste Woche "hoffentlich" einen Geschäftsführer für die chinesische Gesellschaft ernennen werden, ist Davids Anwesenheit dann hier nicht mehr notwendig.

Weil es nun mal der letzte Abend war und wir kurz vorher mit Sean zusammen alle Arbeiter den Vertrag unterzeichnen lassen haben, sind wir zusammen essen gegangen. Sean wollte uns unbedingt das beste "HotPot" Restaurant der Stadt zeigen. Es war brechend voll und wir mussten 10 Minuten warten, bis wir einen Tisch bekamen. Sehr interessante Sache so ein Hot Pot Essen.

David, Sean und Cordula haben dann das Essen ausgesucht, während ich den Tisch verteidigen musste. Dann ging es endlich los, der Hot Pot wurde gebracht und nach und nach kamen die Speisen an den Tisch. Wie ihr seht, waren die Teller mit irgendwelchen Lebensmitteln voll und Cordula und ich hatten keine Ahnung was dort auf den Tellern war.

Überraschung Nr.1

Überraschung Nr.2

Überraschung Nr.3 (zu) Überraschung Nr.3 (Inhalt)

So, nachdem wir (eher ich als Cordula) brav alles probiert haben, haben uns David und Sean aufgeklährt, was wir dort gegessen haben. Passt auf:

  1. Irgendetwas aus dem Knochen (wir vermuten Knochenmark)
  2. Kuh Penis (sind das nicht ekelige Typen?)
  3. Eine Art Muschel (sieht nur schlimm aus, schmeckt aber wie Muschel)
  4. Kuhmagen (haben leider kein Foto gemacht)

Auf dem Tisch lag auch eine Tüte mit Schrimps (kleine Freunde). Sean fragte mich, ob ich die nicht in den Pot schmeißen möchte. Klar kein Thema habe ich mir gedacht. Als die Tüte auf war und ich nach dem ersten Schrimp gegriffen habe fingen alle gleichzeitig an zu zappeln. Den einen den ich schon in der Hand hatte konnte ich in das heiße nass werfen, die anderen haben sich auf dem Tisch lustig zappelnt verteilt. Sehr muntere Kerlchen! Die sind durch die Soße und über die Teller gehüpft und haben uns vollgesaut. Einer der kleinen Freunde ist Cordula in den Schoß gesprungen und danach auf dem Boden gelandet. Den haben wir dann wie ihr seht auch fotografiert. Die sehen nach dem Kochen doch um einiges appetitlicher aus! Waren auch sehr lecker!

Ansonsten war es mal wieder ein gelungener Abend mit viel Spaß. Die beiden sind mittlerweile echt gute Freunde geworden. Sean weden wir wohl noch öfter sehen da er unser "Nachbar" ist aber David wird wohl nicht mehr so oft nach Qingdao kommen.


vorne links ist David, hinten links Sean und die anderen beiden kennt ihr ja

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Also, ich muss sagen: alle Achtung! Ich glaube, mir wäre bei dem Essen schlecht geworden (und ich bin wirklich nicht zimperlich, was das Essen angeht ;-) ). Aber Eure Augen und Mägen sind daran wahrscheinlich schon gewöhnt. Na dann, guten Appetit! :-)
Liebe Grüße von Andrea

12:34 PM

 
Blogger Cordi & Björn said...

Cordula schrieb:

In dieses Restaurant gehen wir nur noch zu gaaanz besonderen Anlässen, z.B. wenn Besuch aus Deutschland kommt:-)))

12:52 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home