Chongqing
Cordula schrieb:
Chongqing ist die größte Stadt Chinas mit über 30 Mio Einwohnern (inkl. Außenbezirke).

Als erstes sind wir in den Zoo und haben uns die Pandabären-Fütterung angesehen. Süüüß!



Anschließend haben wir dann u.a. auch die asiatischen Elefanten besucht, die größer und grauer aussehen als die afrikanischen, die man meist in Deutschland im Zoo sieht.

Natürlich haben Tiere im Zoo nicht so viel Platz wie in freier Wildbahn, aber erschreckend war besonders die Behausung der Raubtiere, die in ganz kleinen Betonzellen gehalten wurden. Große, freie Plätze für TaiJi-Übungen gab es hingegen sehr viele...

Nach unserem Zoobesuch sind wir in die Altstadt gefahren, die ganz anders aussieht als andere Städte. Es gibt kleine Häuschen, die ein bisschen an Fachwerkhäuser erinnern. Selbstverständlich gibt es dort, wo Touristen sind, auch Souvenirstände ohne Ende. Aber es war mal ganz interessant zu sehen.
Im Anschluss ging es weiter in die Innenstadt, wo wir durch einige Geschäfte und einen Untergrundmarkt geschlendert sind. Dann gab es einen Snack bei Starbucks.
Wir holten unser Gepäck vom Schiff ab und fuhren zum Flughafen. Unser Ziel war Guilin, wo wir spät abends ankamen und noch schnell eine Tour für den nächsten Tag buchten.








0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home