Cordi und Björn in China

Dienstag, Oktober 24, 2006

Aufstehen! Frühstück!

Cordula schrieb:

Auf dem Bild hier seht ihr was ganz Leckeres!
Zwei Brötchen, Butter, Marmelade, Käse, Ei, O-Saft und Cappu.
Auch wenn es für euch nur aussieht, wie ein normales Frühstück, war es für mich am letzten Wochenende ein echter Hochgenuss: Das "Breakfast Molina".


Käse kann man hier zwar im Supermarkt kaufen, aber der schmeckt so, als hätte er noch nie was mit Milch und einer Kuh zu tun gehabt. Außerdem ist er völlig überteuert. Brötchen gibt's hier eigentlich auch nicht. Selten findet man mal Brot für das man seine Zähne gebrauchen muss. Wenn überhaupt, dann ist das Brot nämlich labberig und schmeckt irgendwie süßlich.

Bei Björn und mir gibt's morgens meist Toast mit Marmelade, Nutella, Salami, Schinken oder auch mal Müsli (was importiert ist und daher ein echtes Luxusgut).

Chinesisches Frühstück ist überhaupt nicht mein Fall. Reis- oder Nudelsuppe, gedämpfte Hefeknödel (die nach nichts schmecken) oder frittierte Teigwaren muss ich für einen guten Start in den Tag nicht haben. Viele Chinesen frühstücken übrigens nicht zuhause, sondern gehen auf dem Weg zur Arbeit bei einer der vielen kleinen Buden vorbei, die diese Dinge sehr preiswert anbieten.