Cordi und Björn in China

Dienstag, September 18, 2007

Wir sind wieder in Deutschland...

Cordula schrieb:

... und das muss natürlich auch gefeiert werden;-)

Am besten mit einem chinesischen Barbecue à la Grillstraße.

Dazu hat Björn einen chinesischen Grill nachgebaut, wir haben kiloweise Fleisch, Brot und Gemüse aufgespießt, mit Chiliöl und Gewürz bzw. Knoblauchöl und Gewürz eingestrichen und gegrillt. Viel Arbeit, aber lecker!



Leider hatten wir nicht genügend Metallspieße, sodass wir Holzstäbchen genommen haben. Da der Grill aber schnell heiß wird, verkokeln die Stäbchen schnell. Tipp für alle, die das auch mal ausprobieren wollen: auf jeden Fall nur mit Metallstäbchen nehmen.



Zu trinken gab es kein Tsingtao Bier, aber welches, dass diesem geschmacklich am ähnlichsten ist: Kölsch. Vom Fass in den Pitscher und dann in den Pappbecher. Es sollte doch halbwegs originalgetreu sein;-)




Drinnen wurde gekickert (wie im LeBang:-))