Cordi und Björn in China

Donnerstag, August 02, 2007

Prüfung

Björn schrieb:

Heute war der große Tag. Ich habe meine Theorieprüfung bei der Führerscheinstelle gehabt. Mit deutscher Pünktlichkeit war ich schon 20 Minuten vor Beginn dort. Zur angegebenen Zeit wurde dann die Türe des Prüfungsraums geöffnet und jeder mit Namen (chinesischem Namen) aufgerufen. Gesammelt wurde sich in einem Wartesaal und nach und nach wurden dann auch wieder alle in den Prüfungsraum geführt. Dieses dauerte allerdings ewig! Die ersten 5 oder 6 Prüflinge haben den Raum schon wieder verlassen bevor ich überhaupt rein gerufen wurde. Als ich dann irgendwann auch einen Computer zugewiesen bekommen habe war es recht einfach. Die Sprache schnell auf Englisch geändert und los ging es. 100 Fragen beantworten welche wirklich von dem Lernheftchen (schlecht) abgescannt waren. Dieses machte das Erkennen der Bilder nicht einfacher. Da ich ja fleißig gelernt habe war es aber trotzdem kein Problem. Nach 30 von 45 Minuten hatte ich alle Fragen beantwortet und bat den netten Polizisten es zu kontrollieren. 100% richtig! Prüfung bestanden!

In einem doch sehr schlechten Englisch wurde mir dann gesagt, dass ich den Führerschein nächste Woche Donnerstag an Schalter 9 abholen kann.

SUPER, GESCHAFFT!