Cordi und Björn in China

Dienstag, Juli 03, 2007

Gegen die Hitze

Cordula schrieb:

An welchem Ort ist es im Sommer immer kalt?
Man denke an ein öffentlich zugängliches Gebäude, für das man -zumindest in Deutschland- vor Betreten kein Eintrittsgeld zahlen muss.... Ein Gebäude aus Stein mit in der Regel hohem Gewölbe. Eine Kirche.
Zumindest finde ich, dass es dort, egal zu welcher Jahreszeit, immer kühl ist. Z.B. auch im letzten Monat bei der Hochzeit von Andrea und Dominic. Es kann also keiner sagen, dass ich lange nicht mehr in einer Kirche gewesen bin.

Heute war ich bei einer kurzen Altstadtbesichtigungtour in der hiesigen St. Michael's Kirche. Auch dort war es eher kühl.
Daher haben mich auch die Ventilatoren sehr gewundert, die an den Säulen hingen. Tatsächlich! Ventilatoren!

Hat von euch schon mal jemand in der Kirche geschwitzt?
Abgesehen vom Bräutigam, wenn die Braut reinkommt, meine ich;-)