Cordi und Björn in China

Samstag, Mai 26, 2007

Grillstraße (kao rou Straße)

Björn schrieb:

Ein sehr beliebtes Ziel nach einem gemütlichen Bar Abend ist hier in Qingdao die Grillstraße. Ich behaupte mal, dass es die dreckigste Straße Qingdaos ist und hier wird nur das Beste auf den Grill gelegt. Wie ihr sehen könnt ist die Auswahl nahezu unerschöpflich.









Michael und ich waren einen Abend alleine unterwegs um ein Bierchen zu trinken. Leider war es in der Woche, so dass die meisten Kneipen und Bars schon früh geschlossen hatten. Was bleibt da noch für eine Alternative? Natürlich, auf der Grillstraße gibt es nämlich auch frisch gezapftes Bier aus nicht ganz sauberen Gläsern oder Pappbechern. Wo wir nun schon mal dort waren, haben wir dann auch zum Bierchen ein paar Fleischspieße und Brot vom Grill bestellt. Ihr könnt euch vorstellen, dass man schon das ein oder andere Bier intus haben muss um hier etwas zu essen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich nüchtern dort etwas essen würde.



Es war dann später auch fast 5 Uhr morgens als Michael und ich Richtung Wohnung getorkelt sind. Ja, dem Michael musste ich ja mal zeigen wie das hier so ist mit dem Trinken und der Grillstraße!

Ich werde es vermissen wenn wir wieder in good old Germany sind. Vielleicht baue ich mir auch selber einen Grill. ;-)