Cordi und Björn in China

Samstag, Mai 12, 2007

Lennon Bar


Cordula schrieb:

Freitag Abend war mal wieder Zeit für die Lennon Bar.








Zunächst waren Annika, Michael und Björn zusammen Abendessen und ich mit meinen Arbeitskollegen Hotpot-Essen.
Es war unser Abschiedsessen, da mein Praktikum dort jetzt zuende ist. Es gab Schweinfüße, Quallen, das volle Programm an typisch chinesischem Essen und jede Menge Bier, da ja wieder mit jedem einzeln und dann wieder mit allen zusammen angestoßen werden musste. War sehr lustig.
Unser Chef hat u.a. eine Rede gehalten darüber, wie wichtig es ist mit anderen Kulturen in Kontakt zu kommen um seinen Horizont zu erweitern, deren Lebengewohnheiten zu verstehen usw.
Als ich dann nachher erzählte, dass ich noch mit Freunden in der Lennon Bar verabredet bin und fragte, wer Lust hat mitzukommen, hatten viele wohl noch die Worte vom Chef im Ohr und haben sich tatsächlich angeschlossen. Viele von denen waren nämlich noch NIE in einer Bar!

Mit sieben Kollegen bin ich dann in die Lennon Bar gefahren. Diese Kneipe ist nicht klein, aber sehr gemütlich.


Außerdem spielen dort jeden Freitag und Samstag Abend die Billkillers, eine drei-Mann-Truppe aus Kanada. Die spielen Rock von U2, Stones & Co. Sehr cool.

Eine Kollegin fand es dort richtig gut. Die anderen eher nicht so. Alle sind nicht lange geblieben, aber ich fand es gut, dass sie sich das wenigstens mal angesehen haben.

Annika, Michael und Björn kamen auch dazu. Wir vier sind geblieben bis die Band aufgehört hat zu spielen. Bier floß reichlich, denn wir müssen unsere Gäste ja an die chinesische Trinkkultur gewöhnen;-)