Cordi und Björn in China

Samstag, März 31, 2007

Qingdao rockt

Cordula schrieb:

Anlässlich der MAX07 (Music and Art eXpo 2007) fand gestern, am Freitag Abend, im "Creative 100" ein Konzertmarathon statt. Ab 18:30 Uhr ging es los mit insgesamt sechs Bands. Björn und ich waren erst gegen 20:00 Uhr da und haben daher nur drei Bands gehört.

Zuerst "Arrows Made of Desire". Die waren nicht schlecht, obwohl die Akkustik nicht so besonders war. Dann kam eine chinesische Rockband aus Peking namens "Tookoo". Jetzt wissen wir auch wo Tokio-Hotel sich die Frisuren abguckt...hehe. Oder umgekehrt??!!
Es hat mich gewundert, dass sich doch so viele Chinesen für diese Musikrichtung begeistern konnten. In chinesischen Disco läuft ja nur Techno!

Das Highlight waren zum Schluss die "Playmaker" aus London. Echt cool! Hat mir sehr gut gefallen. Leider waren deren CDs schon ausverkauft... aber da kommen wir schon noch irgendwie dran.

Hier ist eine Video-Aufnahme der Zugabe. Da das ja schon sehr spät war (für chinesische Verhältnisse jedenfalls), ging während der Zugabe das Licht an und kurze Zeit später wurden den Musikern auch die Mikros abgedreht wurden, sodass die vier Engländer das Lied leider abbrechen mussten.



Der Organisator entschuldigte den plötzlichen Abbruch mit den Auflagen der chinesischen Polizei. Das war um 22:15 Uhr...

Aber sonst war's echt sehr gut. Und das preiswerteste Konzert auf dem ich jemals gewesen bin: zwei Eintrittskarten und neun Bier für insgesamt 13 Euro.