Cordi und Björn in China

Sonntag, März 25, 2007

KA-LA-O-KE

Cordula schrieb:

Kennt ihr die Lieblingsfreizeitbeschäftigung vieler Chinesen? KA-LA-O-KE! Sogenannte KTV's gibt es hier wirklich an jeder Straßenecke und -soweit ich das beurteilen kann- sind die auch immer gut besucht.

Inzwischen war ich schon einige Male mit Freunden und Bekannten Karaoke singen und muss sagen, dass es immer wieder recht lustig ist....

Das ganze funktioniert so, dass man sich an der Rezeption mit einer Gruppe anmeldet und in einen Raum geführt wird -groß oder klein, je nachdem wie groß die Gruppe. In dem Raum befindet sich eine Sofaecke mit Tisch, ein großer Fernseher, eine Art Computer und zwei Mikros. Essen und Trinken kann man entweder in dem Laden kaufen oder man bringt es selber mit (das geht in China!!!!). Wenn man rausbekommen hat, wie der Computer funktioniert, kann man anfangen Lieder auszusuchen. Deren Text läuft dann mit kitschigen 80er-Jahre-Videos im Hintergrund auf dem großen Fernseher. Wer Lust hat zu singen, schnappt sich einfach das Mikro....

Was die Musikrichtung der Lieder betrifft, da ist von Beatles-Klassikern bis hin zu Boygroup-Schnulzen eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Deutsche Lieder habe ich bisher keine gesehen, aber die Auswahl an englischen Lieder ist in Ordnung. Chinesische gibt es natürlich auch und neulich hat eine Bekannte auch schon mal was japanisches gesungen.

Klar ist: Je mehr Bier, desto mehr Karaokestimmung, denn dann werden die falschen Töne schneller verziehen:-) Ist besonders wichtig, wenn ICH singe, denn schlecht singen kann ich wirklich sehr gut:-) Aber Spaß macht's trotzdem!


(Cordula,Jonathan)


(Gege,Keiko,Claudia,Meimei,Jan)


(Verena,Keiko)