Cordi und Björn in China

Dienstag, Februar 20, 2007

Bombenstimmung

Cordula schrieb:

Ha! Wie es scheint sind gerade alle Krachmacher zum Mittagessen abgetaucht. Eine kurze Ruhepause tut unseren Ohren ganz gut. Hier wird seit dem chinesischen Neujahr geböllert und geknallt ... das könnt ihr euch nicht vorstellen!


Die bösen Geister müssen alle vertrieben werden. Am Neujahrsabend war es ja ganz schön von unserer Wohnung aus die vielen Feuerwerke anzusehen. Der Ausblick ist echt super. Einige Raketen explodieren direkt vor unserem Wohnzimmerfenster.



Aber seit dem wird hier den ganzen Tag (heute seit 6:30 Uhr) geböllert. Man wacht davon auf und denkt die Nachbarhäuser würden abgerissen oder der Supermarkt wäre explodiert. Wenn man dann aus dem Fenster schaut, sieht man ein paar Chinesen, die schon die nächsten Knaller anstecken und ganz viel Spaß haben. Wer will den im Urlaub schon ausschlafen????
Zu lauten Puff-und Peng-Geräuschen kommt dann übrigens noch das Geheule von Autoalarmanlagen, die auf den Krach, die Vibration oder was auch immer, reagieren. Tatütata.




Bei Einbruch der Dunkelheit (gegen 18:00 Uhr) kommen dann noch die Raketen dazu, die den Himmel erleuchten. Gestern Abend lag der Hongkong Garden (die Gegend in der wir wohnen) unter einer Qualmdecke.

Buden, an denen man Feuerwerkskörper kaufen kann, gibt es hier an jeder Ecke und es gibt keine Altersbeschränkung für den Kauf von Böllern jeglicher Art. In Deutschland kennt man ja so ganze kleine Böllerchen unter dem Namen "Chinakracher". Die machen aber gar nicht genug Krawumms um wirklich alle bösen Geister zu vertreiben:-)

Stellt euch diese Chinakracher um ein vielfaches vergrößert vor, dann wißt ihr auch warum Björn den Namen "Bombenteppich" vergeben hat.

1 Comments:

Blogger Cordi & Björn said...

Soooo... jetzt klappt es mit dem Video wieder! Viel Spaß dabei...

7:47 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home